Frohe Ostern

Liebe Fitnessmitglieder und Sportparkinteressenten, gern hätten wir euch die Osterwünsche persönlich übermittelt. Leider ist es immer noch nicht möglich, dass Training in unserer Anlage aufzunehmen. Für die bevorstehenden Feiertage senden wir Euch auf diese Art und Weise alles Gute, natürlich in aller erster Linie Gesundheit, Geduld und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen im Sportpark. Herzlichst euer Sportpark-Team

Sportpark Aktuell

Informationen zum Lockdown

Liebe Fitnessmitglieder und Besucher des Sportpark Dingolfing,

es ist momentan absehbar, daß die fünf monatige Coronapause in Kürze beendet werden kann.

Die Bedingungen, die unsere Regierungen festgelegt hat, sind mit Sicherheit bekannt.

Nochmals zur Info:

1. Inzidenzwert < 50  -  Training möglich

2. Inzidenzwert   51 bis 100  -  nur mit Negativtest (ausschließlich vom Arzt, Testzentrum, Apotheke)

3. Inzidenzwert  > 100  -  kein Training möglich  -

Die ausgefallene Trainingszeit wird bereits wie seit 1989 praktiziert, in Form einer Gutschrift erteilt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für Euer solidarisches Verhalten und Vertrauen.

In der Hoffnung, daß wir Euch in "Kürze" im Sportpark zum Training begrüßen dürfen, verbleiben wir

mit sportlichen Grüßen Euer 

Sportpark-Team

Hinweis :  -  Stempel für Krankenkasse und Bonushefte werden im Sportpark erteilt . 

                     Montag, Mittwoch und Freitag ab 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Cageball-Abo für die Saison 2021/22 werden trotz Lockdown absofort entgegen genommen. (s. Bürozeiten)

 

 

 

 

Sportpark hält in schwierigen Zeiten zusammen

Mitglieder akzeptieren ohne Murren die Gutschrift-Praxis - Keine einzige Kündigung

Wie eine große Familie

Vom 17. März bis 8. Juni durfte der Sportpark nicht öfnen und mit der zweiten Welle kam auch die zweite Schließung Anfang November. Der Sportpark hat seit Beginn der Pandemie ein schlüssiges Hygienekonzept. Sicher auch ein Grund dafür, dass es unter den Mitgliedern keinen Coronafall gab. Die Mitglieder bekommen die Wochen der Schließung, für die bereits Beiträge entrichtet wurden, gutgeschrieben."Alle haben das akzeptiert. Es gab keine Kündigung und auch keiner hat sich beklagt", hebt Geschäftsführer Michael Otto hervor und der Diplom-Sportlehrer wertet dies als Beleg für den großen Zusammenhalt untereinander und das große Vertrauen ("Ihr macht das schon!") gegenüber der Leitung der Sportstätte. Man kennt sich und schätzt sich. Ist eine(r) mal am angestammten Tag nicht da, wird nachgefragt: "Ja wo bleibt denn ...? Der soziale Aspekt spielt eine wichtige Rolle. Betroffen von der Schließung sind die verschiedensten Klientelgruppen: Personen, die ein gezieltes unde kontinuierliches Muskelaufbautraining nach einer Operation benötigen; denen eine Rückenschulung guttut; die Herz-Kreislaufprobleme haben oder einige Pfunde zu viel mit sich rumschleppen.

Das Sportpark Team bedankt sich für das Verständnis, die Solidarität und wünscht eine besinnliche Vorweihnachtszeit sowie ein gesundes neues Jahr

 

Update vom 13. November 2020

Bayern verbietet von Freitag, 13.11., an jeden Indoor-Sport. Mit der neuen Regelung müssen also auch Fitness-Studios trotz des Urteils geschlossen bleiben.

"Die Staatsregierung respektiert selbstverständlich den Beschluss des Bayrischen Verwaltungsgerichtshofs und seine Begründung".

Deshalb werde nun sofort die Verordnung geändert, um die "geforderte Gleichbehandlung von Fitness-Studios und sonstigen Sportstätten" herzustellen

- mit dem Ergebnis, dass vom Freitag, 13. November, an "in Bayern sämtliche Indoor-Sportstätten geschlossen werden." Noch in der Nacht wurde die 

geänderte Verordnung veröffentlich, in der generell "der Betrieb und die Nutzung von Sporthallen, Sportplätzen, Fitenss-Studios, Tanzschulen und anderen Sportstätten" untersagt wird.

 

Light lockdown ab 2. November ´20

Leider sind auch wieder die Fitness-Studio´s betroffen.

Liebe Sportparkmitglieder und Besucher,

mit Bedauern teilen wir Euch mit, daß wir auf Grund der staatlichen Anordnungen, unsere Anlage ab 2. November 2020 

wiederrum schließen müssen. (Solltet ihr Fragen zum Fitnessvertrag haben ruft an. Montag: 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr)

Dank Eurer Disziplin und Aufmerksamkeit hat unser Hygienekonzept funktioniert, deshalb hoffen wir Euch alle gesund am

01. Dezember wieder im Sportpark begrüßen zu dürfen.

Danke für Euer Verständnis

Bleibt gesund

Euer Sportpark-Team